Laser in Hamburg beim Zahnarzt: schmerzfreie Zahnbehandlung?

Laser­zahn­medizin

Die Laserzahnmedizin ist ein Spezialgebiet unserer Zahnarztpraxis in Hamburg. Die Behandlung mit Laser bietet enorme Vorteile in einem breiten Einsatzspektrum. Laserstrahlen können in ihrer Intensität exakt auf den jeweiligen zahnmedizinischen Einsatzbereich abgestimmt werden. Je nachdem, ob es sich um weiches Gewebe wie Zahnfleisch oder harte Zahnsubstanz handelt. Sie treffen punktgenau konzentriert auf die gewünschte Stelle – mit folgenden Vorteilen für Sie:

• Laserlicht beseitigt Bakterien und Keime – es erhöht den Behandlungserfolg und beschleunigt die Heilung (Biostimulation).
  • Laser arbeiten berührungsfrei und sind daher schonender als herkömmliche Verfahren.
  • Sie „verschließen“ das Gewebe sofort wieder und sorgen so für eine blutungsarme Behandlung.
  • Die Laserbehandlung ist komfortabel: Vibrationen, die zum Beispiel beim Bohren entstehen, entfallen.
  • Behandlungen mit dem Laser sind schmerzärmer, effektiver und letztlich für Sie angenehmer.

Laserbehandlung beim Zahnarzt:

• Einsatz ergänzend zur konventionellen Zahnfleischtaschenbehandlung
  • Schmerzarme Bakterienbeseitigung an schwer zugänglichen Stellen
  • Oftmals Verzicht auf Antibiotika oder chirurgische Maßnahmen möglich
  • Laser entfernt Bakterien selbst in feinen Seitenkanälen – wichtige Voraussetzung für Behandlungserfolg
  • Wurzelkanäle lassen sich mit Laser trocknen – wichtig für den dichten Abschluss des Kanalsystems
  • Laserlicht hilft bei Aphthen oder bei Herpes
  • Schnellere Heilung von Entzündungen durch Anregung des Stoffwechsels
  • Laser ist in einigen Fällen eine Alternative zum Skalpell
  • Oft schnellere Behandlungen möglich
  • Laser schließt die Blutgefäße unmittelbar – freie Sicht auf den Operationsbereich
  • Verbesserte Heilung durch keimabtötende Wirkung
  • Minimalinvasive Korrektur von Lippenbändchen

Gerne erklären wir Ihnen die Vorteile von Laser für Ihre Behandlung. Sprechen Sie uns an.